Ab in den Urlaub – natürlich mit dem eigenen E-Auto

Die neue Mobilität ist immer mehr gefragt. Kann man schon immer gut und umweltfreundlich mit der Bahn ins Ostseebad Graal-Müritz reisen, so steht für viele immer noch das eigene Auto im Vordergrund. Aber geht das denn auch mit dem E-Auto?

Wir sind der Frage ein wenig auf den Grund gegangen. Nicht ganz ohne Eigeninteresse.
Als erstes haben wir nach Ferienwohnungen mit eigener Ladestation in Graal-Müritz gesucht. Online gefunden haben wir keine. Wissen aber, das es sie gibt.

Ladestation am Haus des Gastes in 18181 Graal-Müritz – Lange Straße

Öffentlich gibt es 4 Stationen in Graal-Müritz. Diese sind auf dem Parkplatz zur Seebrücke, 2mal auf dem Ostseecamp & Ferienpark Graal-Müritz und gegenüber der Touristinformation / Haus des Gastes in Graal-Müritz.
Letztere lässt sich über den Link https://www.e-charging-hamburg.de/standorte oder https://www.plugshare.com/ gut finden. Dieser sowie der auf dem Parkplatz zur Seebrücke haben je 2 Ladepunkte vom Typ AC, Stecker Typ-2 und verfügen über je 22 KW.

Wer also unsere Ferienwohnung Graal-Müritz-Appartement mit seinem Elektoauto besuchen kommt, kann sein E-Auto gleich um die Ecke aufladen. Mit einem Fußweg von 4 Minuten von der Ladesäule ist die FeWo erreicht.

Wir wünschen allen eine ruhige und erholsame Fahrt ins Ostseeheilbad Graal-Müritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie-Einstellungen
× Moin. Kann ich Dir helfen?